Matrix-Rhythmus-Therapie

Die Matrix-Rhythmus-Therapie ist eine aus der zellbiologischen Grundlagenforschung entwickelte Behandlungsform. Unsere Körperzellen schwingen rhythmisch umgeben von einer extrazellulären Matrix. Funktioniert dies nicht mehr richtig, kommt es in der Matrix zu Stauungen. Dadurch können die betroffenen Körperpartien zum einen nicht mehr ausreichend versorgt werden, zum anderen können Giftstoffe nicht abtransportiert werden.

Zunächst entstehen im Krankheitsverlauf leichte Irritationen, dann kommt es zu schmerzhaften Störungen, die sich auf das Muskel-, Knochen-, Gefäß- und Nervengewebe auswirken kann. Diesen Prozessen wirkt die Matrix-Rhythmus-Therapie entgegen. Das Therapiegerät mit einem speziell geformten Schwingkopf erzeugt mechanische Schwingungen analog den körpereigenen, die Muskulatur und Nervensystem sanft anregen. Dadurch normalisieren sich Stoffwechselprozesse und Heilung wird ermöglicht.

Anwendung der Matrix-Rhythmus-Therapie:

• Abbau von Schwellungen
  • Verbesserung der Dehnbarkeit bei Spitzfuß, Narben, Verwachsungen, Haltungsschäden, Kontraktur
  • Regulierung der Muskulatur bei Verspannung und Myogelosen, Spastik
  • Verbesserung eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit nach Unfällen, Operationen, Ruhigstellungen, Kapselstress
  • Schmerzlinderung bei Muskelfaserüberdehnung
  • Schmerzlinderung und Reduktion bei Halux valgus
  • Beschleunigung der Regeneration bei chronischen Erkrankungen wie Rheuma, Fibromyalgie, Osteoporose und Arthrose
  • Beschleunigung der Nervenregeneration bei Neuralgie, Tinnitus und Karpal-Tunnel-Syndrom
  • Wiederherstellung der Gefäßfunktion der Haut und des Unterhautgewebes bei Krampfadern, Cellulite und Ulcus cruris

Matrix-Rhythmus-Therapie wirkt von außen auf die Zellen im Körper. Sie aktiviert die natürliche Schwingung der Körperzellen, lockert und entkrampft die Muskulatur und regt den besseren Abtransport von Stoffwechselprodukten im Körper an. Sie wirkt zellregenerierend und wird bei vielen chronischen Beschwerden eingesetzt.