Infusionen

Die Infusionstherapie ist eine aufbauende Therapie mit verschiedenen Präparaten, die die eigenen Heilkräfte des Organismus unterstützen. Sie ist ein wichtiger Baustein in unserem ganzheitlichen Therapiekonzept.

Aufbauinfusionen

Bei starken Schwächezuständen und chronischen Erkrankungen ist es besonders wichtig, dem Körper die Vitalität zurückzugeben die er benötigt.

Wer an körperlicher Schwäche, Vitalitätsverlust, Müdigkeit, Abwehrschwäche leidet oder Burnout-Symptome zeigt, weist häufig auch Vitamin- oder Mineralstoffmängel auf.

Fehlende Regeneration und Überbelastung durch Stress oder Extremsport, der normale Alterungsprozess oder auch eine mangelnde Verwertung des Körpers von Antioxidantien schwächen die Energieproduktion des Organismus. Dadurch entsteht ein erhöhter Bedarf an Mikronährstoffen.

Entgiftungs- und Entsäuerungsinfusionen

Der menschliche Körper wird im Laufe seines Lebens mit diversen Giftstoffen konfrontiert, die unterschiedliche Symptome hervorrufen können. Bei chronischen Krankheitsverläufen kommt es zur Ansammlung von toxischen Belastungen. Je stärker der Körper Toxinen wie Umweltgiften, Medikamenten, Nikotin und anderen Genussmitteln ausgesetzt wurde, umso anfälliger wird der Mensch und es können verschiedene Krankheitssymptome ausgelöst werden.

Wichtiger Bestandteil ist daher eine gezielte Ausleitungs- und Entgiftungstherapie. Dabei werden die Entgiftungsorgane Nieren, Leber, Darm und Lymphe gestärkt und mit rechtsdrehender Milchsäure die Grundregulation des Körpers verbessert. Darunter versteht man die Fähigkeit des Organismus, innere und äußere Reize zu beantworten und Störeinflüsse auszugleichen.

Anwendung

Wir arbeiten mit Vitaminen, Mineralstoffen und homöopathischen Komplexmitteln, die als Infusion direkt in den Blutkreislauf gelangen. Dieser direkte Weg in den Blutkreislauf bewirkt eine  sofortige Verfügbarkeit durch unsere Zellen. Stress und Darmstörungen, unter denen immer mehr Menschen leiden, verschlechtern die Aufnahmefähigkeit durch den Darm stark. Die Infusionstherapie kann auf ihrem direkten Weg daher schneller Fortschritte erzielen und dazu beitragen, dass die körpereigenen Heilkräfte wieder geweckt werden.

Die Anzahl der Infusionen richtet sich nach den zugrunde liegenden Beschwerden, üblicherweise werden 8–10 Behandlungen mit der Infusionstherapie durchgeführt.